Nigeria Peace Project 2016

In der Elternarbeitsgruppe des Center for Nonviolent Communication (CNVC) habe ich in 2015 Franca Onyibor aus Nigeria kennengelernt.  Gleich war ich begeistert zu hören wie sie vom Alltag mit den Kindern in ihrem Leben berichtet.  Es war inspirierend zu hören wie afrikanische Kinder leben – es berührte mich in den Worten von Franca die Lebendigkeit, Lebensfreude, der innere Reichtum der Menschen die sie beschrieb.  Tanzend ohne Schuhe, draussen, singend und streitend, spielend und Streiche bedenkend.

Franca ist auf dem Weg zur Zertifizierung als GFK-Trainerin.  Ihre Vision ist der Aufbau eines Zentrum für GFK in Nigeria.  Sie wird dabei von vielen GFKlern unterstützt – in Europa und in den USA.  In Nigeria gibt es eskalierende Gewalt zwischen Muslimen und Christen.  Franca möchte mit der GFK den Menschen Mittel an die Hand geben zueinander zu finden, das Vertrauen untereinander wieder aufzubauen.

In diesem Herbst organisiert sie gemeinsam mit Duke Duchscherer ein Friedensprojekt.

Bitte schaut euch diese Seite an – ein Spendenaufruf – und teilt sie mit einem oder zwei FreundInnen.

Dort findet ihr genauere Informationen und auch einen Link zum ähnlichen Nepal Friedensprojekt.

Danke!