Herzensräume für Neugier und Mitgefühl


Jahresgruppe 2019

Gemeinsam Dranbleiben und Vertiefen der Gewaltfreien Kommunikation

Hier biete ich eine einjährige Praxisgruppe an, die sich im Abstand von ca. 8 Wochen trifft, um die Praxis der Gewaltfreien Kommunikation gemeinsam zu vertiefen. Mein Angebot richtet sich speziell an die TeilnehmerInnen der Grundausbildung 2018 bei Indito, Bonn und an andere Menschen, die bereits 15 Tage Seminarerfahrung mitbringen, gerne aber auch TeilnehmerInnen von früheren Grundausbildungen bei Esther Gerdts und Sabine Fiedel, sowie Menschen die an Grundausbildungen anderer TrainerInnen teilgenommen haben.

Inhalte:
Pro Seminartag biete ich einen thematischen Schwerpunkt an, welcher die Basisprozesse von Selbstempathie, Empathie und Selbstausdruck jeweils aus einer neuen Perspektive erfahrbar macht. Hierbei lernt ihr auch Übungen von TrainerInnen wie Inbal und Miki Kashtan, Robert Gonzales und Liv Larsson kennen.

Geichzeitig lade ich alle TeilnehmerInnnen ein ihre eigene Themen, Impulse oder Prozesse vorzuschlagen und bin für Bitten dankbar, offen im Sinne der Co-Kreation. Ich möchte mit allen zusammen einen Raum erschaffen, in dem ihr Eure Fähigkeiten festigen und Eure persönliche Entwicklung voranbringen könnt, im geschützten Rahmen der Gruppe, mit so viel Mut zur Offenheit, wie es für Euch in dem Moment stimmig ist.

Termine und Themen:
Lebendiges Mitgefühl – Sonntag 13. Januar 2019
Der GFK Baum des Lebens – Sonntag 24. März 2019
Dankbarkeit & Feindbildarbeit – Sonntag 28. April 2019
Giraffenkämpfe – Sonntag 23. Juni 2019
Der Bedürfniskompass – Sonntag 29. September 2019

Die Treffen sind jeweils Sonntags von 09.30-17.00h.

Seminarort:
Seminarhaus IndiTo
Estermannstr. 204
53117 Bonn


Anmeldung über das Forum für Demokratie in Düsseldorf:
Die komplette 5-tägige Themenreihe bitte hier buchen.

Einzelbuchung sind unter den nachfolgenden Links möglich:
(1) Lebendiges Mitgefühl   (2) GFK Baum des Lebens
(3) Dankbarkeit und Feindbildarbeit  (4) Giraffenkämpfe   (5) Scham

Die Investition für den Jahreskurs beträgt 400 Euro; bei Einzelbuchung 90 Euro pro Termin.