Das Leben schöner machen!

Das Beste für uns Beide …

Im Lied unten singt der Sänger: „The best for both of us.“ – Das Beste für uns beide – und das passt so wunderbar zu dem Bild, welches sich mir eines Tages bot, als ich aus der Küche zum Wohnzimmertisch zurückkehrte und unsere beiden Kater sehr adrett und erwartungsvoll-geduldig auf meinem Platz saßen.  

Neben der schönen Erinnerung an diesen Moment war die lebenslange Freundschaft unserer tierischen Familienmitglieder für mich eine Erinnerung an die höchste Religion der Menschlichkeit, Partnerschaftlichkeit, Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit – Lösungen, die für alle Beteiligten passen.

Und die Rücksichtnahme – die sich zwar nicht auf den Fisch ausdehnt – aber doch zwischen Mensch und Tier sich für mich hier erfüllt – und auch die Akzeptanz.  Was bin ich wohl für eine besondere, unbehaarte Katze für unsere Kater? Ich bin okay, du bist okay!  

John’s Ode an die Freude und die Akzeptanz, die Partnerschaftlichkeit und die Präsenz