Ressourcen

In diesem Teil meiner Webseite möchte ich einige Herzenszugänge mit euch teilen, die auf mich besonders intensiv wirken.

Zunächst mal eine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation auf Deutsch, die es in sich hat. Hier hat mein Lehrer und Kollege Klaus Karstädt ein wunderbares Tool geschaffen, das hoffentlich weite Verbreitung findet.

Rememberings – „Rememberings“ – das sind Geschichten und Texte, die unser Herz für Wesentliches öffnen können. Im Englischen schwingt neben „Erinnerung“ auch die erneute Verbindung mit etwas im Moment verloren gegangenen mit – eine Art Heilung und Ganzwerdung. Innerhalb der Wertschätzenden Kommunikation teilen wir solche Geschichten, um uns wieder mit unserer wahren oder tieferen Natur, unserem Wesen verbinden können.
Wie und ob das geschieht ist selbstverständlich ganz individuell unterschiedlich.

Gedichte

Inspirationen

Musik

Weiteres: