Ressourcen

In die­sem Teil mei­ner Webseite möch­te ich eini­ge Herzenszugänge mit euch tei­len, die auf mich beson­ders inten­siv wirken.

Zunächst mal eine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation auf Deutsch, die es in sich hat. Hier hat mein Lehrer und Kollege Klaus Karstädt ein wun­der­ba­res Tool geschaf­fen, das hof­fent­lich wei­te Verbreitung findet.

Rememberings — “Rememberings” — das sind Geschichten und Texte, die unser Herz für Wesentliches öff­nen kön­nen. Im Englischen schwingt neben “Erinnerung” auch die erneu­te Verbindung mit etwas im Moment ver­lo­ren gegan­ge­nen mit — eine Art Heilung und Ganzwerdung. Innerhalb der Wertschätzenden Kommunikation tei­len wir sol­che Geschichten, um uns wie­der mit unse­rer wah­ren oder tie­fe­ren Natur, unse­rem Wesen ver­bin­den kön­nen.
Wie und ob das geschieht ist selbst­ver­ständ­lich ganz indi­vi­du­ell unterschiedlich.

Gedichte

Inspirationen

Musik

Weiteres: