GFK und die Männer

Im Sommer 2016 habe ich mit Arne Schöler zum Thema GFK und Männer bei verschiedenen GFK-Tagen (Niederrhein, Köln) Schnupperkurse gegeben.

Viele Männer haben rückgemeldet dass Interesse an einem Angebot NUR für Männer besteht.  Ein geschützter Raum; Austausch unter Männern.  Was ist uns wichtig als Mann, unter Männern?  Wie geht es uns mit unserem Mann-Sein?   Was tun Rollenbilder für uns?  Worauf freuen wir uns?

Für Frauen gibt es schon länger GFK Seminarangebote im gleichgeschlechtlichen Rahmen – es gibt nun auch Männer die mehr zu Ihrer Verletzlichkeit und sich selber stehen wollen. Über Gefühle sprechen, klären was wichtig für uns ist.  Wie wir mit Macht und Gewalt umgehen.  Was wir mit uns tragen, was gehört werden möchte.  Die Zeit ist reif.  Eine inspirierende Aussage.

Auch von Frauen haben wir gehört: „GFK und die Männer – das interessiert uns“.  Der Fokus ging bei den Frauen die wir gehört aber jedoch eher in Richtung – wie kann ich „Mann“ besser verstehen, besser in Kontakt kommen, mehr Verbindung bekommen.  Ein anderes spannendes Thema.  Vielleicht – was ist in mir lebendig, in Bezug auf das jeweils „andere“ Geschlecht?  Dafür haben wir jetzt keine konkreten Pläne.

Zurück also zu den Männern.

Im Düsseldorfer Forum Demokratie bieten Arne und ich drei Mal einen Einzeltermin (23.10.2016,  08.04.2017, 17.09.2017) zum Thema ‚GFK und die Männer‘ an. Der Titel der Seminare lautet „Gesellschaft im Wandel – die Männer sind gefragt“.  Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung über das Forum Demokratie findet ihr hier. Bei Fragen zum Inhalt, meldet euch gern bei mir.

Ich plane auch ein mehrtägiges Seminar für Männer und eine Online Telco Gruppe zum Thema Männer.

Wenn euch das Thema „GFK und die Männer“ interessiert schreibt mir bitte eine Mail.  Das inspiriert mich und ihr unterstützt mich bei der Planung.