Take your time — GFK Retreat auf Spiekeroog

Ein GFK-Seminar auf der Insel Spiekeroog im Mai 2021

„Wie ich mich entscheide eine Situation zu sehen, hat großen Einfluss darauf, ob ich die Situation verändern kann oder alles noch schlimmer mache.“ – Marshall Rosenberg

Geschichten begleiten uns ein Leben lang. Geschichten prägen unsere Geschichte.

In den sechs Seminartagen auf Spiekeroog wollen wir achtsam Geschichte/n erforschen.

Wir wollen lernen, wie Geschichten uns bewegen, wie Geschichten uns hindern oder befähigen können privat, beruflich und gesellschaftlich wirksam zu werden.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist unser Handwerkszeug. Themenfelder können sein: Feindbilder, Blame-game (Schuldspiel), Triggerarbeit, Haltungsperspektiven und Versöhnung mit Geschichte.

In der ursprünglichen Schönheit der Nordseeinsel Spiekeroog, im Weltkulturerbe Wattenmeer, weitab von der Hektik unseres städtischen Lebens, genießen wir die Entschleunigung und die achtsame
Zuwendung zu uns, zu unserem Miteinander und zur Natur.

Ich berühre die Erde, die Erde berührt mich.

Termin – Der Anreisetag ist optional der 7.5 oder der 8.5 – der 7.5 ist als Tag zum Ankommen auf der Insel gemeint – es gibt ein freibleibendes Angebot von mir gemeinsam die Insel zu erkunden.
Seminarstart ist 08.05.2021 um 14 Uhr – Ende 13.05.2021 um 13 Uhr

Referentin / Referent
Wiltraud Terlinden, zertifizierte GFK Trainerin CNVC
John Gather, GFK Trainer im Zertifizierungsprozess CNVC

Seminarbeitrag 450 Euro
Kosten Unterbringung + Vollpension mit Vollwert-Küche 450€

Teilnehmer*innenzahl – minimal 6 Personen, maximal 12 Personen

Voraussetzung – Besuch einer Einführung (mindestens 2 Tage) in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Anmeldung – Bitte direkt per email an [email protected]
Sobald Sie eine Anmeldebestätigung erhalten, ist ihr Platz gebucht.

Mehr Informationen zum Seminarort – www.quellerdünen.de
Wir haben „Haus 1“ komplett für uns gebucht.

Mehr Informationen zur „grünen Insel“ Spiekeroog: Wikipedia