Herzensräume für Neugier und Mitgefühl


Jahresgruppe 2019

Gemeinsam Dranbleiben und Vertiefen der Gewaltfreien Kommunikation

Hier bie­te ich eine ein­jäh­ri­ge Praxisgruppe an, die sich im Abstand von ca. 8 Wochen trifft, um die Praxis der Gewaltfreien Kommunikation gemein­sam zu ver­tie­fen. Mein Angebot rich­tet sich spe­zi­ell an die TeilnehmerInnen der Grundausbildung 2018 bei Indito, Bonn und an ande­re Menschen, die bereits 15 Tage Seminarerfahrung mit­brin­gen, ger­ne aber auch TeilnehmerInnen von frü­he­ren Grundausbildungen bei Esther Gerdts und Sabine Fiedel, sowie Menschen die an Grundausbildungen ande­rer TrainerInnen teil­ge­nom­men haben.

Inhalte:
Pro Seminartag bie­te ich einen the­ma­ti­schen Schwerpunkt an, wel­cher die Basisprozesse von Selbstempathie, Empathie und Selbstausdruck jeweils aus einer neu­en Perspektive erfahr­bar macht. Hierbei lernt ihr auch Übungen von TrainerInnen wie Inbal und Miki Kashtan, Robert Gonzales und Liv Larsson ken­nen.

Geichzeitig lade ich alle TeilnehmerInnnen ein ihre eige­ne Themen, Impulse oder Prozesse vor­zu­schla­gen und bin für Bitten dank­bar, offen im Sinne der Co-Kreation. Ich möch­te mit allen zusam­men einen Raum erschaf­fen, in dem ihr Eure Fähigkeiten fes­ti­gen und Eure per­sön­li­che Entwicklung vor­an­brin­gen könnt, im geschütz­ten Rahmen der Gruppe, mit so viel Mut zur Offenheit, wie es für Euch in dem Moment stim­mig ist.

Termine und Themen:
Lebendiges Mitgefühl – Sonntag 13. Januar 2019
Der GFK Baum des Lebens – Sonntag 24. März 2019
Dankbarkeit & Feindbildarbeit – Sonntag 28. April 2019
Giraffenkämpfe – Sonntag 23. Juni 2019
Der Bedürfniskompass – Sonntag 29. September 2019

Die Treffen sind jeweils Sonntags von 09.30–17.00h.

Seminarort:
Seminarhaus IndiTo
Estermannstr. 204
53117 Bonn


Anmeldung über das Forum für Demokratie in Düsseldorf:
Die kom­plet­te 5-tägi­ge Themenreihe bit­te hier buchen.

Einzelbuchung sind unter den nach­fol­gen­den Links mög­lich:
(1) Lebendiges Mitgefühl   (2) GFK Baum des Lebens
(3) Dankbarkeit und Feindbildarbeit  (4) Giraffenkämpfe   (5) Scham

Die Investition für den Jahreskurs beträgt 400 Euro; bei Einzelbuchung 90 Euro pro Termin.