Reise in die Stille – Tunesien 2020


Unsere Reise im März 2020 in die Sahara war ein Abenteuer. (Seite auf französisch)

Als wir in Tunesien ankamen – auf der Insel Djerba – schloß gerade ein Land nach dem anderen die Grenzübergänge, die internationalen Flüge und Reisen wurden storniert. Corona ging um die Welt.

Wir fuhren unterdessen an die Pforte der Sahara in Tunesien – Zaafrane bei Doux – und von dort ging es für ca. 2 Wochen in die Wüste, begleitet von einigen erfahrenen Führern und mit kräftiger Hilfe von Dromedaren die Wasser, Proviant und Ausrüstung trugen, mit endloser Gelassenheit.

Einige Eindrücke von dieser Reise könnt ihr in den Bilder des kleinen Films oben mitnehmen.

Meldet euch bei mir wenn ihr euch für eine authentische Reise in die Sahara interessiert. Die Beduinen sind begeistert wenn sie Menschen aus dem Ausland die Schätze der Sahara vermitteln können und ich bringe euch mit Menschen dort in Kontakt. Egal was euer Traum ist – von der romantischen Reise zu zweit bis zur Gruppenreise mit 20 Personen – meldet euch.

John